WASSERPARK WINKLBERG-SEE


Es geschah vor 10.000 Jahren. Doch die Spuren des gewaltigen Köfler Bergsturzes sind noch erstaunlich frisch. Anschaulich erklären 11 Lehrtafeln auf dem 5,7 km langen Geo-Lehrpfad Winkelberg Geschichte und Gesteine.

Ausgehend vom Ortsteil Winklen erreicht man den kleinen Moor-See nach rund halbstündiger Wanderung. Ausgehend von der Ötztaler Ache führt ein interessanter Geolehrpfad durch das fasziniernde Felssturzgebiet. Zwischen Jahrtausende alten Gesteinsbrocken und Findlingen erfährt man Wissenswertes über die einmalige geologische Geschichte. Da und dort grüßen auch präparierte Tiere von Bäumen und Steinen herunter.

Am Winklbergsee angekommen, erfreuen liebevoll gestaltete Wasserräder und Spielwerke am kleinen Zufluss des Sees. Auch ein Hochstand auf einem Felsblock und eine kleine Waldrutsche sorgen für Kurzweil. Ein idyllischer Ort für die ganze Familie.

Mehr Informationen finden Sie hier: Winklberg-See

Kontakt

Schreiben Sie uns