Aqua Dome Logo
Lage und Entfernungen
München 2.20 Stunden über A12 (234 KM)
Innsbruck 45 Minuten über A12 (75 KM)
Zürich 3.30 Stunden über A3 (260 KM)
Bozen 2.30 Stunden über A12 (163 KM)
Tauchen Sie ein in eine Welt aus vergangenen Tagen und erlebenrnSie eine Zeitreise zu den Menschen der Steinzeit! Zu sehen sindrnBauanlagen, Jagd- und Arbeitsgeräte sowie alte Haustierrassen,rndie das Leben, Wohnen und Wirtschaften in der Steinzeit zeigen.
Zurück in die Steinzeit

Ötzidorf

Zurück in die Steinzeit – diese spannende Zeitreise unternehmen Familien im Ötzidorf – einem archäologischen Freilichtpark, der dem Besucher „Leben, Wohnen und Wirtschaften in der Jungsteinzeit“, der Zeit Ötzis, veranschaulichen soll.

Wie hat Ötzi gelebt, gehaust und wie hat er wohl seinen Alltag verbracht? Seit der weltberühmten Entdeckung des Mannes im Eis – Ötzi genannt – im Jahre 1991, wurde viel geforscht – im Ötzidorf wird durch entsprechende Rekonstruktionen und Modellen der Alltag vorgeschichtlicher Zeiten sichtbar, gegenständlich vermittelt und aufgearbeitet.

 

Ötzi’s Alltag erleben, bestaunen und entdecken!

Führungen:
Täglich um 10.30 Uhr, 12.00 Uhr, 13.30 Uhr & 15.00 Uhr
Dauer ca. 1h.
Audio-Guide in Deutsch, Englisch, Niederländisch, Italienisch und Französisch erhältlich

Weitere Informationen zu Öffnungszeiten und mehr unter www.oetzi-dorf.at

Fakten
  • Von Mai bis Oktober geöffnet
  • Täglich Führungen