Ötzi-Dorf in Umhausen

Ein Besuch des Ötzi-Dorfes in Umhausen ist eine spannende Zeitreise zurück in die Steinzeit für die ganze Familie. Der archäologische Freilichtpark im Tiroler Ötztal veranschaulicht dem Besucher das “Leben, Wohnen und Wirtschaften in der Jungsteinzeit”, der Zeit Ötzis.

Wie hat Ötzi gelebt, gehaust und wie hat er wohl seinen Alltag verbracht? Seit der weltberühmten Entdeckung des Mannes im Eis – Ötzi genannt – im Jahre 1991, wurde viel geforscht. Im Ötzidorf wird durch entsprechende Rekonstruktionen und Modelle der Alltag vorgeschichtlicher Zeiten sichtbar, gegenständlich vermittelt und aufgearbeitet.

Besuchen Sie auch das Ötzi-Freilicht-Museum, um noch mehr über diesen faszinierenden archäologischen Fund zu erfahren.

Programm und Führungen:

Es finden in den Sommermonaten täglich Führungen und regelmäßig Schnupperkurse und Erlebnistage für Kinder und Familien im Ötzi-Dorf statt.

Öffnungszeiten:

  • Von Mai bis Oktober geöffnet

Weitere Informationen zu Preisen und Öffnungszeiten:
www.oetzi-dorf.at

Schenken Sie Wohlfühlmomente mit unseren Gutscheinen & Geschenkkarten.

Thermenbesuch mit Planungssicherheit: Garantierter Eintritt zur Wunsch-Uhrzeit nur mit Online Reservierung.

Lust auf Karriere im AQUA DOME?

MEHR LESEN